Friedenstaubenfest mit Waldkonzert 2018

Ein besonderer Gast meldete sich im Waldkindergarten Schnecke an: eine der 30 Friedenstauben des Künstlers Richard Hillinger aus Landshut. Vor zehn Jahren schickte er erstmals seine lebensgroßen Figuren auf die Reise, um auf die UN-Menschenrechtscharta aufmerksam zu machen. Einige von ihnen landeten bei prominenten Leuten wie dem Dalai Lama, dem Papst oder bei Politikergrößen wie auch bei Kanzlerin Angela Merkel. Und nun flatterte eins der bronzenen Tiere in den Waldkindergarten Schnecke.

Die Ankunft der Taube sollte gebührend gefeiert werden. Und so versammelten sich Kinder, Eltern, Gäste und nicht zuletzt das Kindergarten-Team an einem milden Juniabend, um einem ganz besonderen und magischen Konzert im Wald zu lauschen. Der Kindergartenwald war als “Konzertsaal” ganz liebevoll und zauberhaft gestaltet und bot dem Gospel-Chor Wittisingers eine wunderbare Bühne. Und für das leibliche Wohl war bestens an der “Waldbar” gesorgt.

Kindergartenleitung Renate Nauert hieß die Gäste und selbstverständlich die Friedenstaube willkommen. Schon die ersten Klänge der Wittisingers ließen das Publikum ganz leise und andächtig werden. Die Stimmung im Wald sorgte für einen Abend der ganz besonderen Art – mit viel Herz, Musik, Leidenschaft, wertvollen Begegnungen und warmen Worten. Bei Einbruch der Dämmerung wurden viele Kerzen und Lichter entfacht, was die friedvolle Stimmung und die wundervollen Lieder des Gospel-Chors einmal mehr untermalte.

Das Publikum durfte lauschen, lachen, singen, klatschen und fuhr mit Sicherheit tanzenden Herzens und mit tiefem Frieden in sich nach Hause. So erfüllte sich der Auftrag der Friedenstaube – denn Frieden beginnt in sich selbst. Renate Nauert freut sich über den zauberschönen Konzertabend: “Es war ein wunderbares Konzert und ein so friedlicher Abend.” Die Friedenstaube wird noch ein wenig im Kindergarten verweilen – und auch das Thema rund um den schönen Vogel begleitet die Kinder noch bis zu den Sommerferien.


Jan 11, 2019 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine




bottom