Familienfest im Waldkindergarten 2013

Am Samstag, den 20. Juli 2013, feierte der Waldkindergarten Haarbach/Bad Griesbach ein Familienfest der besonderen Art. An die 30 Familien waren geladen, um als Elfen-Mütter und Zwergen-Väter, Wichtelkinder und -geschwister  eine Reise durch den Zauberwald zu unternehmen. Sogar ganz kleine Elfenbabys waren dabei, als leichte, aber auch schwierige Aufgaben gelöst werden mussten, um zum Schluss der Reise an den Schlüssel einer Schatztruhe zu kommen. Die Freude der Kinder über diesen Schatz – neue Schaufeln und eine Hängematte – war groß, und in dieser Freude ging man zum gemütlichen Teil des Festes über.

Ein unglaubliches Elfen-Buffet war zubereitet worden, und weil es an solchen Tagen im Wald besonders gut schmeckt, wurde ausgiebig bei Speis und Trank gefeiert. Dank der Vorbereitungen und der wohl überlegten Organisation der Waldwesen unter Leitung von Renate Nauert, Bärbel Huber und Katja Greil-Höppler, wurde es ein äußerst harmonisches und gut gelungenes Familienfest. Auch die musikalische Begleitung von Lukas mit seiner Gitarre und natürlich aller Waldkinder war eine Bereicherung für die große Kindergarten-Familie, bei der erstmals auch die Kinder des neuen Kindergartenjahres mit ihren Eltern anwesend waren.

Herzlichen Dank und schön, dass es euch alle gibt, eure Kati


Jul 02, 2013 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine | Tags:




bottom