Schnecken-Wohlfühlfest 2012 – ein Abschiedsabend der Familien der Schulanfänger

 

Eine Mama erzählt:

“Drei bzw. vier Jahre haben Renate, Sabine und Bärbel unsere Kinder und uns mit Herz und Hand begleitet und uns super auf den nächsten Lebensabschnitt, die Schule, vorbereitet. Nun wollten wir den Spieß einmal umdrehen und die Drei mit Anhang mal so richtig verwöhnen. Da wir lauter Profis in unseren Reihen hatten, die genussbringende Hände haben, war die Idee, einen “Schnecken-Spa im Wald” einzurichten, schnell geboren.

Gesichtsbehandlung mit Schneckenschleim von Christine, Engelsflügelmassage von Tania, Schleimen über den Waldfühlpfad, Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen mit Gundula und Abhängen im Schaukelstuhl mit Kopfmassage. Als dann alle völlig entspannt waren, wurde unser großes Projekt enthüllt.

In wochenlanger Gemeinschaftsarbeit schafften wir ein Denkmal, das an unsere Kinder erinnern sollte, die hier in diesem Wald so glücklich waren. Und es soll hoffentlich noch vielen Kindern zeigen, wie man “Langsam – Leben – Lernt”. Diese Schnecke sollte eigentlich im Wald in ihrem Häuschen jeden begrüßen, doch leider hat sie dem rauen Klima nicht Stand gehalten. Darum muss sie jetzt ein Plätzchen im Trockenen bekommen.

Zum gemütlichen Ausklang durften sich alle an die liebevoll geschmückte Waldtafel setzen und sich bei gutem Essen und Trinken über vergangene Zeiten austauschen. Wir glauben, nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Kinder, war das ein wunderschöner Abend, den keiner so schnell vergessen wird.

Wir wollten uns damit ganz herzlich bei Renate, die wirklich ein “Engel auf Erden” ist, bei Sabine, die uns die Musik in den Kindergarten gebracht hat und bei Bärbel, die den Kindern den Umgang mit Hund und Pferd beigebracht hat, und nicht zu vergessen unserem Klaus, der viel im Hintergrund leistet, bedanken. Wir werden euch, den Wald und die wunderschöne Zeit hier nie vergessen. Vielen lieben Dank!!!”

Liebe Eltern, liebe Kinder,

berührt und gerührt sagen wir Euch für den erholsamen Spa-Abend und die wunderschöne Schnecke, aus tiefsten Herzen DANKESCHÖN.

Renate, Bärbl und Sabine


Jul 25, 2012 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine




bottom