Sommersonnwendfest 2012

Eine Kindergartenmama erzählt uns, wie sie das Sommersonnwendfest erlebt hat:

“Zur Ehrung der Sonne und des Lichts organisierte das Waldkindergartenteam um Renate, Bärbel und Sabine für die Kinder und ihre Familien ein wunderschönes Fest. Im Wald in der Kiesgrube am Tipi-Platz, der den Kindern so vertraut ist, wurde nach der Begrüßung gesungen, getrommelt, miteinander musiziert, getanzt und ein Theater-Stück aufgeführt. Renate erzählte ein Märchen, dem alle ganz gespannt lauschten und erklärte die unterschiedlichen Bräuche an diesem besondern Tag, der Sommersonnwende. Das Feuer wurde entzündet, das feine Buffet eröffnet.

Ich fand es besonders schön, dass die “neuen” Eltern und Kinder auch eingeladen waren und so die Möglichkeit bekamen, diese bezaubernde Atmosphäre zu spüren. An diesem Abend konnte man sein Krafttier ziehen und dessen Bedeutung nachlesen und einen Wunschzettel ins Feuer werfen.

Ich danke Euch sehr für dieses schöne gemeinsame Fest, für die fröhliche, friedliche Stimmung an diesem Abend und für Eure große Unterstützung, unseren Kindern das zu vermitteln, was wirklich wichtig ist! Danke!!!”


Jul 10, 2012 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine




bottom