Ausgezeichnet: Waldkindergarten Schnecke erhält 2016 Georg-Dätzel-Medaille

Im Januar wurde der Waldkindergarten Schnecke mit der Georg-Dätzel-Medaille in Weihenstephan ausgezeichnet. Seit 2011 wird dieser Preis durch das Zentrum Wald-Forst-Holz verliehen. Gewürdigt werden Projekte, die Waldwissen in der Forst-Praxis oder in der Öffentlichkeit vermitteln. Zur Verleihung machten sich das Betreuerteam, aber auch Kinder und deren Eltern auf den Weg nach Weihenstephan. Die Wochen zuvor wurde extra dafür das ein oder andere Lied vorbereitet.

Das Team des Waldkindergartens freut sich über die Verleihung der Georg-Dätzel-Medaille. Es honoriert die jahrelange liebevolle Arbeit mit den Waldkindern im Haarbacher Forst.

Wir freuen uns auch über die zahlreichen Presseartikel über die Verleihung der Georg-Dätzel-Medaille:


Dec 11, 2016 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine




bottom