Ein echter Waldzauber: der Markt der Sinne 2012

Trotz Regenwetters und schlechter Straßenverhältnisse zog es wieder viele Begeisterte am 3. Adventssamstag in den Waldkindergarten Schnecke nach Bad Griesbach/Haarbach zum spektakulären “Waldzauber”.

Zu Lichterglanz und Feuerschein wurden die Gäste eingeladen,  “Zauberhaftes” im Wald zu bestaunen, die Sinne zu beleben und die Herzen zum Spüren zu öffnen. In diesem Sinne bereiteten die derzeitigen sowie ehemaligen Eltern der Waldkindergartenkinder, Freunde und auch andere Künstler unter der Organisation von Renate Nauert, Trägerin und Leiterin des Waldkindergartens, und der beiden erfahrenen Waldpädagoginnen Bärbel Huber und Sabine Zwicklbauer, einen zauberhaften Markt der Sinne im Wald am Freilinger Strassl  vor.

Elfen, Elfenkinder, Zwerge, Zauberer, Gnome, Hexen, Trolle, Waldfeen, Wichtel und sogar ein Wildschwein sorgten mit Schmankerln und Leckerbissen, Punsch und heiße Most für das Wohl der Gäste. Die Kinder durften eine kleine Runde im Wald auf Pferd Luna reiten und begegneten einer wunderschönen Elfe auf einem zauberhaft geschmückten Einhorn, die alle mit Elfenstaub verzauberte.

Eine kleine Gruppe der Blaskapelle Bad Griesbach und die Gruppe “Mittendrin” mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern waren ein weiterer Programmpunkt beim “Waldzauber”. Die Waldkinder, die verkleidet als Elfen und Zwerge umhergingen und den Besuchern Lieder vorsangen, verschenkten Holzsterne mit guten Wünschen, was so mancher kaum glauben konnte. Fleißig verkauften die Waldkinder auch ihre selbstgemachten Zauberstäbe und das Waldbuch des Kindergartens.

Noch viele weitere zauberhafte Angebote wie Kerzen ziehen, Herzschlag- Trommeln, Märchen erzählen, Feuershow, Singen für die Kleinen und Großen, gefilzte Tiere, selbst hergestellte Seifen, Kripperl aus Wurzeln und Stöcken, gehäkelte Mützen und Schals und natürlich Kulinarisches wie Wichtelfladen, heiße Maroni, mit Schokolade überzogene Früchte waren im Repertoire der Waldleute und ihre Freunde und Bekannten, die sich auf diesem Wege bei allen Besuchern bedanken, vor allem auch bei der Feuerwehr Uttlau für die Verkehrsregelung und natürlich auch bei unseren wunderbaren Kindern, ohne die wir uns niemals so im Wald getroffen hätten.


Jan 10, 2013 | Kategorie: Wir feiern | Kommentare: keine | Tags:




bottom