Familientag im Wald 2012

Bevor ein Kind in die Schule kommt, geht die Familie an einem Vormittag mit in den Waldkindergarten.  Was es dabei alles zu erleben gibt, erzählt uns eine Familie:

Einen wunderschönen Vormittag durften wir, Rasta Glen und Kati noch mal im Waldkindergarten verbringen, bevor unser Sohn Joshua in die Schule kam. Es war der Anfang vom Abschied und eine ganz besondere Möglichkeit, uns zu zeigen, wie er als einer von den “Großen” und den werdenden Schulkindern die Zeit im Kindergarten verbracht hat, wie er mit den Regeln und Ritualen vertraut ist und die damit verbundenen Aufgaben bewältigt. Stolz zeigt er uns sein Lager, das er mit seinen Freunden gebaut hat und die verschiedenen Spiele und Aktivitäten, die ihm Spaß machten. Ich glaube, er fand es auch sehr schön, den anderen Kindern zu zeigen, wer seine Mama und sein Papa sind, zumal der Papa schließlich aus Jamaika kommt, kohlrabenschwarz ist und Haare bis fast zum Boden hat und auch noch trommelt, singt, Didgeridoo spielt und jamaikanisch Seil springt.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen fanden das natürlich sehr interessant. Für den Rastaman Glen war das Gefühl aufgenommen zu sein, zu zeigen wer er ist und wo er herkommt im Kreise der Kinder und in der Natur sehr wertvoll und er fühlte sich ein bisschen wie zu Hause. So ein Vormittag zu so einem Anlass, weit weg von den Alltagssorgen, frei, draußen im Wald, umgeben von liebevollen Kindern und ihren Betreuerinnen, hinterlässt ein wohlig warmes Gefühl im Herzen und ein wunderbar stärkendes Gefühl für den Zusammenhalt in der Familie und eine freudige Erinnerung.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Waldfeen, Elfen und Zwergen und bei den hervorragenden Waldpädagoginnen, die den geschützten und vertrauensvollen Raum schaffen, dass so ein kultureller Austausch in Respekt und Harmonie überhaupt möglich ist und der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt bewusst gemacht wird.

Love & Peace

The Rasta-Family – Glen, Kati, Joshua und Janet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mar 01, 2012 | Kategorie: Projekte | Kommentare: keine




bottom